Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Morgen des 28.09.2025 wurde die Polizeiinspektion Erding zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Stefanstraße in Erding gerufen.
Ein 20-jähriger Geschädigter, welcher aus dem nördlichen Landkreis Erding stammt, teilte den eingesetzten Streifenbesatzungen mit, dass gegen 06:00 Uhr drei Männer auf ihn zukamen, als er gerade in seinem Pkw saß.
Diese forderten ihn auf auszusteigen, da sie ansonsten seine Seitenscheibe einschlagen würden. Aus diesem Grund stieg der Geschädigte aus.
Daraufhin hielten zwei der Männer den Geschädigten an den Armen fest und der Dritte schlug ihn mehrmals mit der flachen Hand und der Faust ins Gesicht.
Anschließend flohen alle drei mit einem Pkw in unbekannte Richtung.
Der 20-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und wurde vorsorglich durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht.
Durch die Polizeiinspektion Erding konnten zwischenzeitlich drei Tatverdächtige ermittelt werden, welche nun ein Strafverfahren, u.a. aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung, erwartet.
Insbesondere ist der Hintergrund der Tat Gegenstand der Ermittlungen.
Mit einem Urteil von zehn Monaten Haft auf Bewährung endete am Mittwoch, 24. September 2025, ein Prozess vor dem Erdinger Amtsgericht gegen einen 42-jährigen Mann.