Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Unsere liebevolle Rosi kommt aus dem Tierschutz! Sie ist laut Tierschutz aus einer Wohnung in Ungarn mit Polizei und mehreren anderen Hunden befreit wurden.
Sie lebt ohne Probleme seit einigen Jahren bei uns in Erding. Sie hat Ängste aber sie ist einer der liebsten und treuesten Wesen die es je geben kann. Ängstlich aber extrem Liebevoll und Dankbar !
Seit Sonntag 21.09.2025, zeigt sie seltsames und untypisches verhalten:
SIe schwankt beim gehen, sie wirkt verwirrt, Zittert am ganzen Körper. Der Kopf und die Augen sind wohl das schlimmste Signal auf neurologische Probleme.
Ich habe als alleinerziehende meine ganzen Resourcen rein gesteckt und bin nun am Ende. Es kostet uns extrem viel Kraft unser Stolz bei Seite zu räumen und um Hilfe zu bitten aber wir werde alles tun um Rosi zu Helfen.
Ich Bitte Euch aus tiefstem Herzen, bitte helft unsere Maus! Sie ist so verängstigt und weiß nicht was los ist.
Aktuell ist Rosi in einer Neurologischen Klinik in Hergolding, die alles versuchen um herauszufinden was los ist. Der Verdacht liegt auf Vergiftung, Tumor oder andere Krankheiten.
Update vom 27.09.2025:
Nach etlichen neurologischen Untersuchungen, Blut & Urin, CT, MRT, Rückenmarkspunktion und ständiger Infusionen, Konnten Tumore und einige Krankheiten ausgeschlossen werden.
Nach der Entnahme von Nervenwasser steht fest das Rosi eine Entzündung im Hirnwasser hat.
Blut & Hirnwasser wurde an eine Spezialabteilung für toxikologische Untersuchungen an die LMU München geschickt. Die toxikologische Untersuchung hat ergeben, dass die Entzündung im Hirnwasser durch Gift = BLAUKORN ausgelöst wurde.
Rosi ist jetzt wieder daheim: sie zittert noch am ganzen Körper, hat neurologische Probleme = Gleichgewichtsstörungen, kann Abstände nicht richtig abschätzen, frisst sehr wenig und schläft sehr viel. Sie bekommt Medikamente die helfen und sie braucht viel Ruhe.
Die Zeit und weitere Termine in der Klinik werden zeigen ob sie ohne Nachfolgen aus dem Ganzen raus kommt.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden