Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Heimatabgeordnete Martin Huber MdL lädt für Freitag, den 24. Oktober wieder zu einer kostenlosen Besuchsfahrt in das Maximilianeum.
Das Programm beginnt um 12.00 Uhr mit dem Mittagessen in der Landtagsgaststätte.
Danach folgt eine Filmvorführung sowie eine Landtagsführung. Im Anschluss kann man im Plenarsaal mit Martin Huber diskutieren. Die Rückfahrt ist um 15.00 Uhr angesetzt.
Der Bus fährt los in: Dorfen (9.40 Uhr), Moosen (10.00 Uhr), Taufkirchen (10.10 Uhr), Erding (10.30 Uhr).
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.