Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Gepäcktrolley auf großer Landkreisrundfahrt
Bild: Archiv - pixabay
Leicht irritiert zeigten sich zwei Streifenbeamte der Polizeiinspektion Erding am Montagabend, als sie auf der Münchener Straße eine männliche Person erblickten, die auf einem Gepäcktrolley des Flughafens München mehrere Koffer auf dem Gehweg schob.
Auch, wenn dies im ersten Moment die Erdinger Sicherheitslage nicht maßgeblich beeinträchtigt, machten sich die aufmerksamen Beamten doch Gedanken darüber, ob ein Flughafentrolley so große Runden drehen darf.
Bei der Kontrolle des 59-jährigen Mannes zeigte sich, dass die Beamten die Situation richtig eingeschätzt hatten. Der Mann hatte den Trolley vom Flughafen München „mitgenommen“, um sein Gepäck besser transportieren zu können.
Ob der 59-Jährige, der zudem stark alkoholisiert war, den ganzen Weg vom Flughafen zu Fuß zurückgelegt hatte oder die S-Bahn nutzte, konnte an dem Abend nicht mehr geklärt werden.
Die Polizei Erding nahm eine Strafanzeige wegen Unterschlagung auf und sorgte dafür, dass der Trolley noch in der Nacht seinen Weg zurück an den Flughafen fand.
Der 59-Jährige wurde nach einer kurzen Vernehmung wieder entlassen.
Leicht irritiert zeigten sich zwei Streifenbeamte der Polizeiinspektion Erding am Montagabend, als sie auf der Münchener Straße eine männliche Person erblickten, die auf einem Gepäcktrolley des Flughafens München mehrere Koffer auf dem Gehweg schob
Die B388 war zum Zwecke der Bergung der verletzten Personen, der nicht weiter fahrbereiten Fahrzeuge und zur Verkehrsunfallaufnahme im Bereich des Unfallortes in beide Richtungen gesperrt.