Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erstes Sommerfest der BRK-Tagespflege: Wo Herzen aufblühen
Bei etwas getrübtem Wetter feierte die BRK-Tagespflege „atrium“ in Taufkirchen/Vils ihr erstes (Spät-)Sommerfest.
Gemeinsam mit den Tagesgästen, deren Angehörigen sowie Mitgliedern des Vorstands des BRK-Kreisverbands Erding wurde im liebevoll gestalteten Atrium gegrillt, gelacht und gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte Silke Dommer, die mit ihren Darbietungen die festliche Stimmung abrundete.
Ein besonderes Highlight war der Sitztanz, den die Tagesgäste gemeinsam mit Mitarbeiterin Manuela Geisberger einstudiert und mit sichtbarer Freude vorgeführt hatten. Auch BRK-Therapiehündin Frizzi, die die Einrichtung regelmäßig besucht und bei den Gästen stets für strahlende Gesichter sorgt, war beim Fest mit dabei.
Die engagierten Mitarbeiterinnen der Einrichtung schaffen Tag für Tag eine herzliche und geborgene Atmosphäre, die auch beim Fest spürbar war.
Einrichtungsleiterin Christina Bauer betonte in ihrer Ansprache: „Ohne das Lachen unserer Gäste und ihre Herzlichkeit wäre die Tagespflege nicht so lebendig. Dieses Miteinander gelingt auch dank unserer Mitarbeiterinnen, die mit viel Einsatz und Herzblut dabei sind.“
Dass die Einrichtung hervorragende Arbeit leistet, bestätigte zuletzt auch der Medizinische Dienst. Wären Schulnoten vergeben worden, so hätte die Tagespflege die Bestnote 1 erhalten.
Auch BRK-Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner richtete persönliche Worte an die Gäste. Er freue sich stets über die positive Stimmung in der Tagespflege: „Es ist schön, hier immer in lachende Gesichter zu schauen.“ Lindner bedankte sich bei den Angehörigen für die gute Zusammenarbeit und bei den Tagesgästen, „denn sie sind es, die diese Einrichtung mit Leben füllen.“ Einen besonderen Dank sprach er außerdem dem gesamten Team aus, das mit „Kompetenz und Herz“ arbeite, ebenso wie Bereichsleiterin Sybille Müller und dem stellvertretenden Kreisgeschäftsführer Albert Thurner.
Vom Vorstand des BRK-Kreisverbands Erding nahmen außerdem die zweite stellvertretende Vorsitzende Sosa Balderanou, das hinzuberufene Mitglied und Bezirksrat Max Gotz sowie das ebenfalls hinzuberufene Mitglied und Bürgermeister von Taufkirchen/Vils, Stefan Haberl, am Fest teil.
Die BRK-Tagespflege Taufkirchen/Vils versteht sich als ein Ort der Begegnung, der Herzlichkeit und des Miteinanders. Aktuell stehen noch freie Plätze zur Verfügung.
Ein kostenloser Schnuppertag kann telefonisch vereinbart werden unter 08084 / 427 97 21 - eine gute Gelegenheit für Interessierte, die Einrichtung unverbindlich kennenzulernen.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.