Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Patientenforum: Lungentag 2025 – Prävention in Erding
Bild: Archiv - Redaktion
Der Lungentag 2025 steht unter dem Motto „Prävention von Lungenerkrankungen“. Prävention bei Asthma und allerg. Lungenerkrankungen, der COPD, von Atemwegsinfekten/Impfungen und durch Bewegung und Sport.
7. Oktober 2025 von 18:00 bis 19:30 Uhr im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe
Atemwegserkrankungen wie COPD und Asthma gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen unserer Zeit – doch es gibt wirkungsvolle Möglichkeiten zur Vorbeugung und Früherkennung!
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Ihre Lunge schützen, Erkrankungen frühzeitig erkennen und durch einfache Maßnahmen Ihre Lebensqualität verbessern können.
Im Patientenforum erhalten Sie praktische Tipps für den Alltag, sowie die Möglichkeit direkt vor Ort im Medizincampus lungenfunktionell untersucht zu werden.
Referenten: Dr. Claus Herr, Oberarzt und Leiter Sektion Pneumologie am Klinikum, Dr. Markus Marschall, Lungenfachärztliche Praxis im Medizincampus
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig
Das Patientenforum ist eine Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregion plus.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.