Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Quartiersmanagement - die Schatzkisten sind fertig
Am letzten Ferien Mittwoch haben 12 Kinder unter dem Motto "Hier bin ich zuhause" eine Schatzsuche Tour durch Klettham unternommen.
Am Anfang wurden im Bürgertreff Klettzam Schatzkisten für die Funde gebastelt und am Schluss die gesammelten Schätze verteilt.
Am Donnerstag gestalteten die Kinder mit der Kletthamer Kinderbuchautorin Christiane Wittenburg ein eigenes Kinderbuch. Die Autorin erklärte, wie ein Buch entsteht: Von der Idee für die Geschichte, über den Verlag, das Lektorat bis zur Autorenlesung. Zur Freude der Eltern veranstalteten die Kinder für sie eine Autorenlesung und präsentierten ihre Geschichten.
Am Freitag wurde Pizza, Salat und Obstsalat aus Lebensmitteln, die von der Gruppe Foodsharing vor dem Wegwerfen gerettet worden waren, hergestellt. Die Kinder haben erfahren, wie viel Lebensmittel verschwendet werden und dass man auch aus nicht ganz perfektem Obst und Gemüse leckere Speisen herstellen kann.
Das Ferienprogramm war für die teilnehmenden Kinder kostenlos und wurde vom Verein "Klettham kommt zusammen e.V." organisiert und vom "Deutschen Kinderhilfswerk" finanziert.
Quelle: Quartiersmanagement - 1. Station der Schazsuche
Quelle: Quartiersmanagement - Verteilung der gesammelten Schätze
Quelle: Quartiersmanagement -Die Autorin erklärt wie ein Buch entsteht
Quelle: Quartiersmanagement - Die Geschichte wird geschrieben
Quelle: Quartiersmanagement - Das Buch wird gebunden
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.