Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchen /Vils: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Bild: Archiv - Polizei Bayern
Am 05.09.2025, gegen 07:55 Uhr, wurde ein 19-jähriger E-Scooter Fahrer, stammend aus dem Landkreis Erding, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der durchgeführten Verkehrskontrolle konnten Anzeichen für einen kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden.
Ein freiwilliger Drogenvortest erbrachte ein positives Ergebnis auf den Konsum von THC.
Der Fahrzeugführer wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus Dorfen verbracht.
Den Herren erwartet nun eine Anzeige bezüglich des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, mit welchem, neben einer Geldstrafe, auch ein einmonatiges Fahrverbot einher geht.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.