Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Polizeiinspektion Dorfen wurde am 30.08.2025 gegen 23:50 Uhr eine abgängige Person im Gemeindegebiet Dorfen mitgeteilt.
Ein 86-jähriger Einheimischer, aus dem östlichen Landkreis Erding, verließ unbemerkt das Wohnhaus, entfernte sich in unbekannte Richtung und konnte durch Angehörige im Umfeld nicht mehr aufgefunden werden.
Dies war äußerst ungewöhnlich für ihn. Aufgrund der Gesamtumstände musste davon ausgegangen werden, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befand.
Deshalb wurde im Bereich der Ortschaft Haus bei Dorfen unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und mit Unterstützung von Feuerwehrkräften und der Rettungshundestaffel das Ortsgebiet und die Freiflächen abgesucht.
Nach ca. zwei Stunden konnte die vermisste Person leicht verletzt durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgefunden und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden.
Diese verbrachten ihn im weiteren Verlauf in ein örtliches Krankenhaus.
Am Einsatz beteiligt waren mehrere Streifen der Polizei, ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehren Eibach, Dorfen und Altenerding mit insgesamt 48 Einsatzkräften, sowie die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Pastetten mit sieben Einsatzkräften und zwei Hunden. Ebenso der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen