Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3642 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.08.2025 - Dorfen

Schienenersatzverkehr endet in Waldstück

Bild: Archiv - Pixabay

In der Nacht von Freitag, 22.08.2025, auf Samstag, 23.08.2025, wählte kurz vor Mitternacht ein 73-jähriger Busfahrer des Schienenersatzverkehrs zwischen München Ostbahnhof und Mühldorf den Notruf, da er mit seinem Gelenkbus in einem Waldstück stecken geblieben war.


Es handelte sich zum Glück um eine Leerfahrt.

Der Fahrer hatte die Autobahnauffahrt in Richtung Passau verpasst und war in Folge dessen laut eigenen Aussagen den Anweisungen seines Navis gefolgt, welches ihn und seinen Bus auf einen Feldweg bei Oberstollnkirchen lotste. Von dort aus verlor er die Orientierung und gelangte in ein nahe gelegenes Waldstück, in welchem der Gelenkbus zum Stehen kam. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

An einem benachbarten Haus konnte der Fahrer seinen Aufenthaltsort schließlich in Erfahrung bringen und der Polizei mitteilen.

Im Beisein einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen konnte der Bus daraufhin auf einer Lichtung festgestellt werden.

Am Samstag, den 23.08.2025, konnte der Gelenkbus durch den Waldbesitzer aus dessen Waldstück geborgen werden. Dort entstand ein erheblicher Flurschaden und mehrere Bäume wurden beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500€ Schaden geschätzt.

Der Bus wurde rundum zerkratzt und eine Scheibe ging zu Bruch. Die Schadenshöhe ist hier noch nicht bekannt.

Es waren zu keiner Zeit Passagiere an Bord und der Fahrer blieb unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.08.2025 - Erding

Vorstellung des Erdinger Herbstfestkruges 2025

Das diesjährige Motiv wurde von dem Erdinger Künstler Harry Seeholzer gestaltet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.08.2025 - Landkreis Erding

S2 Erding: Technischer Defekt an einem Bahnübergang

Grund dafür ist ein technischer Defekt an einem Bahnübergang bei Altenerding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.08.2025 - Dorfen

Schienenersatzverkehr endet in Waldstück

In der Nacht von Freitag auf Samstag wählte kurz vor Mitternacht der Busfahrer des Schienenersatzverkehrs zwischen München Ostbahnhof und Mühldorf den Notruf, da er mit seinem Gelenkbus in einem Waldstück stecken geblieben war

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.08.2025 - Landkreis Erding

Telefonsprechstunde des Landrats

Landrat Martin Bayerstorfer lädt die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises wieder zur telefonischen Sprechstunde ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.08.2025 - Erding

Team Rynkeby München radelte erstmals nach Paris

Fahrradfahren für einen guten Zweck

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.08.2025 - Dorfen

Fahrraddiebstahl aus Kellerabteil

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein Fahrrad samt Fahrradschloss aus dem Fahrradkeller entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de