Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr stellte eine 38-Jährige aus Ismaning ihren Audi E-Tron im West-Erding-Park an einer E-Ladesäule zum Aufladen ab.
Als sie gegen 19:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen handgeschriebenen Zettel an der Windschutzscheibe fest. Auf dem Zettel hinterließ eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Frau ihren Namen und ihre Telefonnummer.
Darüber hinaus stellte sie fest, dass die vordere linkte Seite des Audis verkratzt war. Die 38-Jährige versuchte daraufhin vergeblich die Verfasserin des Zettels telefonisch zu erreichen.
Aus diesem Grund wandte sie sich an die Polizei Erding. Diese konnte den Wohnort einer 21-Jährigen aus dem westlichen Landkreis ermitteln. Eine Streife fuhr daraufhin die Wohnadresse an und konnte die Unfallverursacherin antreffen. An ihrem Fahrzeug, einem Jeep Avenger, konnte ebenfalls ein Schaden auf der gesamten rechten Fahrzeugseite festgestellt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.
Da die Unfallverursacherin den Unfall weder bei der Geschädigten noch bei der Polizei richtig meldete, erwartet sie nun eine Anzeige wegen unverlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.