Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 09.08.2025 gegen 20:00 Uhr wollte eine 67-Jährige Frau aus Erding mit ihrem VW Fox ausparken.
Sowohl beim Einsteigen, als auch beim rückwärts Ausparken kam es zur Kollision mit zwei anderen, geparkten Pkw.
Die Fahrzeugführerin wollte ihre Fahrt im Anschluss dennoch fortsetzen, wurde allerdings von einem 21-jährigen Erdinger und einem 64-jährigen Erdinger, welche die Zusammenstöße beobachtet hatten, bis zum Eintreffen der Polizei an der Weiterfahrt gehindert.
Im weiteren Verlauf zeigte die Fahrzeugführerin deutliche, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,14 Promille.
Mir ihren Fahrmanövern verursachte die Dame mehrere Sachschäden in Höhe von insgesamt 5.000 €.
Gegen sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen