Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.07.2025 - Taufkirchen (Vils)

Polizei fasst Täter bei Bargelddiebstahl in Seniorenheim auf frischer Tat

Bild: Archiv - rm

Ein 19-jähriger, ehemaliger Mitarbeiter eines lokalen Seniorenzentrums steht im Verdacht, in mehreren Fällen, während der Ausübung seines Dienstes, Bargeld von Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern entwendet zu haben.
Nach bisherigen Ermittlungen eignete sich der junge Mann, welcher aus dem Landkreis Landshut kommt, insgesamt einen Betrag in Höhe von 1.230 Euro widerrechtlich an, um sich damit zu bereichern.

Der Tatverdächtige konnte dank umfangreicher Ermittlungen durch die PI Dorfen in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums ermittelt und überführt werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden, die den Verdacht gegen den Täter erhärteten. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrfachen Diebstahls.

Etwaige Zeugen oder weitere Geschädigte werden geben sich unter der Telefonnummer 08081/93050 mit der PI Dorfen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.11.2025 - Kirchberg

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 03.11.2025, gegen 12:00 Uhr, fuhr eine Zustellerin der Deutschen Post von Schröding in Richtung Kirchberg

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.11.2025 - Dorfen

Unfall auf A94 bei Dorfen mit Personenschaden

Am Freitag, den 07.11.2025, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.11.2025 - Erding

Grafitti an Grundschule in Erding

Im Zeitraum vom 31.10.2025 bis 04.11.2025 verunstalteten bislang unbekannte Täter mit einem Grafitti die Aussenwand der Grundschule am Lodererplatz

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Landkreis Erding

Bürgerstiftung im Landkreis Erding unterstützt Freundeskreis Klinik Wartenberg e.V.

Die Bürgerstiftung im Landkreis Erding hilft

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Landkreis Erding

Aus dem Nachbarlandkreis EBE: Versuchter Raub auf Paketboten

Am 05.11.2025 kam es gegen 13:30 Uhr in Markt Schwaben zu einem versuchten Raub auf einen Paketboten.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de