Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erdings Oberbürgermeister vergibt den Mittelschulpreis der Stadt
Quelle: Stadt Freising, Mittelschulpreis
Oberbürgermeister Max Gotz hat jetzt am Schuljahresende den Mittelschulpreis der Stadt Erding vergeben und damit zwei Schülerinnen der Mittelschule Altenerding sowie sechs Schülerinnnen und Schüler der Mittelschule Erding ausgezeichnet.
Gotz sagte in seiner Einführung, die jungen Leute könnten „stolz sein auf ihre Leistung“ und damit einer Grundstimmung in der Gesellschaft gegensteuern, „die eher die Schwächen sieht als auf die Stärken stolz zu sein“.
Der Oberbürgermeister dankte den Schulfamilien für ihr vielfältiges Engagement über den eigentlichen Bildungsauftrag hinaus. Indem die individuelle Entwicklung jedes Kindes im Mittelpunkt staatlicher Bildung stehe, „bieten wir auch reaktionären Kräften die Stirn“.
Für ihre schulischen Leistungen und den guten Abschluss übergaben Gotz und Schulreferent Benedikt Hoigt die Auszeichnung an Sebastian Knauft (1,3), Raffaella Denzler (1,7), Hiranur Uygun (1,7), Hannah Varol (1,8), Polina Kaidash (1,8) und Erisa Cakolli (1,7) von der Mittelschule Erding. Von der Mittelschule Altenerding erhielten Sue Emily Rossa (1,9) und Isabell Hüttner für ihre soziale Leistung den Preis.
Bild: Oberbürgermeister Max Gotz (links) und Schulreferent Benedikt Hoigt (rechts) vergeben den Mittelschulpreis an acht Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen Erding und Altenerding mit ihren Rektoren Stephan Treffler (2.v.re.) und Karin Rausch (3.v.li.).
Ein ehemaliger Mitarbeiter eines lokalen Seniorenzentrums steht im Verdacht, während der Ausübung seines Dienstes, Bargeld von Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern entwendet zu haben.