Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 25.07.2025, gegen ca. 07:55 Uhr, befuhr eine 74-jährige Erdingerin mit ihrem PKW, Renault, die Bundesstraße 388 im Bereich des Stadtgebietes Erding in Richtung München.
Ca. auf Höhe der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger geriet die Frau aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte die links neben der Fahrbahn befindliche Leitplanke und kollidierte anschließend frontal mit einem 69-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Erding, der zur gleichen Zeit mit seinem Sprinter in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
In dem Sprinter befand sich zudem ein 66-jähriger Mann, ebenfalls aus dem östlichen Landkreis Erding.
Die Dame klagte an der Unfallstelle über starke Schmerzen. Die beiden Insassen in dem Sprinter klagten ebenfalls über Schmerzen im Bereich der rechten Schulter, bzw. im Thoraxbereich.
Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen zur Versorgung in das Klinikum Erding verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand entsprechender Sachschaden an der jeweiligen Front. Die Schadenshöhen werden bei dem Renault auf ca. 10.000,- Euro und bei dem Sprinter auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.
Zudem entstand leichter Sachschaden an der Leitplanke.
An der Unfallaufnahme war neben der Polizeiinspektion Erding auch die Feuerwehr Altenerding beteiligt.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.