Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stimmkreisabgeordnete und Staatsministerin Ulrike Scharf berichtet über eine erneute Breitband-Förderung vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.
„Der Glasfaserausbau im Landkreis Erding wird weiterhin tatkräftig vom Freistaat Bayern unterstützt. Ich freue mich über die Zuwendung von 401.511 € für die Gemeinde Kirchberg. Damit sichern wir die digitale Zukunft unserer Gemeinden. “, gibt die Staatsministerin und Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf bekannt.
Sie erklärt weiter: „Wir kommen damit der Flächendeckenden Gigabitversorgung wieder ein großes Stück näher. Eine funktionierende digitale Infrastruktur ist für die Zukunftsfähigkeit unserer Kommunen wesentlich.“
Die Förderung erfolgt nach der Breitbandausbau Kofinanzierungs-Gigabitrichtlinie 2.0 (KofGibitR 2.0) des Freistaates Bayern.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.