Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4115 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.07.2025 - Erding

Erding Gladiators: Kapitän Philipp Michl bleibt

Quelle: Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit einem bewährten Führungsspieler in die Oberliga-Saison 2025/26


Kapitän Philipp Michl trägt auch künftig das Trikot der Herzogstädter. Parallel dazu weiten die beiden eng mit der Region verbundenen Marken Wolfra Natursaftkelterei und WINZZ Weinschorle ihr Sponsoring beim Eishockey-Oberligisten deutlich aus.

Philipp Michl ist seit vielen Jahren prägende Figur der Gladiators – auf dem Eis wie abseits davon. Der 36-jährige Mittelstürmer bringt enorme Erfahrung mit und gilt als ruhiger, verlässlicher Führungsspieler. In der vergangenen Saison erzielte Michl 32 Scorerpunkte in der Hauptrunde (9 Tore, 23 Assists) und steuerte 8 weitere Punkte in den Playoffs bei. Vor allem in engen Spielen bewies er immer wieder Spielintelligenz, Übersicht und Nervenstärke. „Philipp ist als Kapitän nicht wegzudenken“, betont Sportlicher Leiter David Whitney. „Er führt die Mannschaft mit Klarheit und Souveränität und ist dabei stets teamorientiert und bodenständig. Umso wichtiger ist es, dass er den Weg in die Oberliga mitgeht.“

Der gebürtige Landshuter, der bereits in der DEL2 und Oberliga für Landshut, Passau, Regensburg und andere Clubs aktiv war, spielt seit 2014 mit nur kurzer Unterbrechung für die Gladiators. Als Spieler mit Gardemaß (1,80 m, 80 kg) agiert Michl sowohl als Spielmacher als auch als Zwei-Wege-Stürmer mit großem Verantwortungsbewusstsein – Eigenschaften, die in der kommenden Saison auch im Oberliga-Alltag gefragt sein werden.

Parallel zur sportlichen Planung investieren auch die Sponsoren in die Zukunft: Die Wolfra Natursaftkelterei, ein echtes Original aus Erding mit über 90 Jahren Tradition, und die junge, freche Marke WINZZ Weinschorle verlängern nicht nur ihren Vertrag, sondern bauen ihr Engagement gezielt aus. Neben der erweiterten Präsenz in der Stadtwerke Erding Arena – unter anderem mit Bandenwerbung, VIP-Aktivierung und Produktverkostungen – sind auch Social-Media-Kooperationen und Promotions an Heimspieltagen geplant.

Als Unternehmen aus Erding fühlen wir uns eng mit den Gladiators verbunden. Die Mannschaft steht für Leidenschaft, Teamgeist und Bodenständigkeit – Werte, die wir mit unseren Marken Wolfra und WINZZ teilen“, sagt Marcella Sander, Marketingleitung Wolfra und WINZZ. „Mit WINZZ bringen wir Regionalität und Genuss aufs nächste Level – und aufs Eis.“

Mit dem erweiterten Sponsoring setzen die Erding Gladiators, Wolfra und WINZZ ein starkes Zeichen für regionale Partnerschaft, nachhaltiges Engagement und gemeinsames Wachstum – auf und neben dem Eis.

Bild1: Kapitän Philipp Michl

Bild2: Freuen sich auf die Oberliga Saison: (v.l.) Dieter Kölbl (Verkaufsleiter - Gastronomie Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH), Philipp Michl, David Whitney, Marcella Sander (Marketingleitung Wolfra und WINZZ)
Quelle: Christian Riedel

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.09.2025 - Erding

Innenstadt Erding wegen Stadtlauf gesperrt

Wegen des Stadtlaufs am Sonntag, 21. September, kommt es an dem gesamten Wochenende zu Verkehrsbehinderungen in der Erdinger Innenstadt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Oberding

Auffahrunfall mit Verletzten in Oberding

Am Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus der Gemeinde Oberding mit ihrem VW Golf die ED7 von Notzing kommend Richtung Hallbergmoos

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.09.2025 - Taufkirchen (Vils)

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.09.2025 - Taufkirchen (Vils)

Fischwilderei bei Taufkirchen

Am 14.09.2025, gegen 16:15 Uhr, wurde ein 37-Jähriger, aus dem Landkreis Landshut, beim Angeln an der Vils angetroffen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.09.2025 - Erding

Starker Auftritt gegen Landshut – Generalprobe gegen Peiting misslingt

Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.09.2025 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl auf Friedhof-Parkplatz

Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, parkte der Geschädigte, ein 81-Jähriger aus Taufkirchen (Vils), seinen Pkw auf dem Friedhofparkplatz.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de