Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: VR-Bank Schatzsuche auf dem Sinnflut-Festival
Seit 19 Jahren findet die VR-Bank Schatzsuche auf dem Sinnflut-Festival statt!
Wie beschäftigt man Kinder auf dem Sinnflut Gelände?
Das war die Frage, die mit dem Sandhaufen und der Schatzsuche der VR-Bank Erding eine optimale Lösung fand.
Unter drei LKW-Ladungen Sand werden auch dieses Jahr 200 Sparschweine vergraben. Innerhalb kürzester Zeit wird der Sandhaufen von anfangs 2,50 Meter auf einen halben Meter von fleißigen Schatzsuchern umgegraben.
Mit den Zetteln, die in den Sparschweinen stecken, kommen die Schatzsucher am Montag, den 4. August um 17.30 Uhr in die Räume der VR-Bank in die Bahnhofstraße 38 in Altenerding. Dort werden die Schätze ausgegeben, wobei ein Schatzsucher maximal drei Schätze bekommt.
Neu ist dieses Jahr eine Fotowand vor der sich die Schatzsucher präsentieren und Fotografieren lassen können. Ein schönes Andenken an Sinnflut und die VR-Bank Schatzsuche.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.