Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.07.2025 - Erding

Premiere Dahoam „Ausgsting.“ – Gangerl & Wittmann-Brüder LIVE

Thomas Gangerl, Julian Wittmann, Quelle: Julian Bubeck

Die Lengdorfer Filmemacher Julian und Thomas Wittmann feiern im Cineplex Erding die „Premiere Dahoam“ ihres neuen Filmes.


Am Donnerstag, 7. August präsentieren sie dem Erdinger Publikum die Doku „Ausgsting.“ über den Aussteiger Wolfgang „Gangerl“ Clemens. Er ist live im Kino dabei.

Gemeinsam mit ihm erzählen die Filmemacher von ihren Abenteuern rund um die Dreharbeiten.

Julian und Thomas Wittmann haben vor fünf Jahren das Publikum mit ihrem Kinofilm „Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas“ begeistert. Damals haben sie ihre ereignisreiche Reise auf alten Zündapp-Mopeds von Erding bis in den Osten der USA dokumentiert.

Jetzt erkundeten sie, wie es sich anfühlt, wirklich alles hinter sich zu lassen und in purer Freiheit zu leben.

Julian, verantwortlich für Drehbuch und Regie, reiste mit dem waschechten Aussteiger und passionierten Abenteurer Gangerl drei Monate lang auf dessen Segelboot mit.

Thomas kümmerte sich als Produzent um das Projekt und begleitete die Entstehung des Films aus der Heimat.

Herausgekommen ist wieder ein ganz besonderer Dokumentarfilm: das Porträt eines kantigen Freigeistes, und ein Reiseabenteuer zweier bayrischer Originale, die trotz gemeinsamer Träume unterschiedlicher kaum sein könnten.

Schon drei Wochen vor dem offiziellen Bundesstart (28.8.) präsentieren die Wittmann-Brüder ihren neuen Film daheim im Cineplex Erding ihrem Publikum. Mit dabei ist Wolfgang Clemens, besser bekannt als „Gangerl", Bayerns bekanntester Aussteiger.
Der mittlerweile 83 Jahre alte Abenteurer ist seit über 40 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs – im selbstgebauten Segelboot, zu Fuß oder per Anhalter. 131 Länder hat er bereist und er hat viel zu erzählen.

Wer neugierig darauf ist, den Gangerl live zu erleben, und wer wieder ein paar exklusive Anekdoten von Julian und Thomas Wittmann über die Dreharbeiten hören möchte, kommt am Donnerstag, 7. August ins Cineplex. Tickets für die Vorstellungen um 19:30 und 20:00 Uhr gibt es ab sofort.

Die Filmemacher kommen bei beiden Vorstellungen nach dem Film zum Publikumsgespräch in den Kinosaal.

Die Karten sind online auf www.cineplex.de, in der Cineplex Plus App und an der Kinokasse erhältlich.
hier gehts zu unserem Gewinnspiel...
Ausgsting Filmteam, Quelle: Marc Heinemann
Quelle: Majestic Hans-Florian Hopfner


Quelle: Cineplex Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Eitting

Angetrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A92

Am Donnerstag, den 30.10.2025, ereignete sich gegen 19:24 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A92 Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Kirchheimer mit seinem Motorrad KTM auf der Schlossallee stadteinwärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung ED 16 bei Watzling

Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de