Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hieronymus als stellvertretende Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Oberbayern wiedergewählt
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: Frauen Union Kreisverband Erding
„Frauen und Kinder müssen noch besser vor analoger und digitaler Gewalt geschützt werden.“,
betont Nina Hieronymus, Kreisvorsitzende und stellvertretende Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Oberbayern bei der Vorstellung des Leitantrags auf der Bezirksversammlung in Freising.
Über 100 Delegierte aus ganz Oberbayern hatten zuvor einen neuen Vorstand mit Innenstaatssekretärin Daniela Ludwig, MdB an der Spitze gewählt und Nina Hieronymus für zwei weitere Jahre im Amt als stellvertretende Bezirksvorsitzende bestätigt.
Die PolitikMACHERINNEN aus dem Landkreis Erding haben dabei ihre Kolleginnen vor Ort bestmöglich bei der Durchführung der Versammlung unterstützt. „Ich freue mich sehr auf die weitere politische Arbeit im Bezirksvorstand. Wir haben gemeinsam noch viel vor. Unser großes Ziel ist es mehr Frauen für die Politik zu begeistern und uns aktiv einzubringen.“, sagt Nina Hieronymus.
Weiter erklärt Hieronymus zum Leitantrag, der einstimmig beschlossen wurde: „Der Koalitionsvertrag im Bund sieht die Einführung einer verhältnismäßigen, europa- und verfassungsrechtskonformen dreimonatigen Speicherpflicht von IP-Adressen und Portnummern vor, um diese zuordnen zu können. Außerdem wurde die Schaffung einer bundeseinheitlichen Rechtsgrundlage für die gerichtliche Anordnung der elektronischen Fußfessel und verpflichtende Anti-Gewalt-Trainings für Täter vereinbart.
Wir unterstützen die Vereinbarungen und fordern die Bundesregierung auf diese schnellstmöglich umzusetzen, damit Frauen und Kinder bestmöglich geschützt werden.“
Neben den Wahlen waren die Höhepunkte der Veranstaltung die motivierenden Impulse von Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdB, Landesvorsitzender Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL, der stellvertretenden Parteivorsitzenden Angelika Niebler, MdEP, Staatsminister Florian Herrmann und dem Bundestagsabgeordneten Christan Moser.
Foto 1: v.l.n.r.: Silvia Bergmann, Kreisvorsitzende Freising, Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP, Landesvorsitzende Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, Bezirksvorsitzende Innenstaatssekretärin Daniela Ludwig, MdB, Nina Hieronymus, Kreisvorsitzende und stv. Bezirksvorsitzende, Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL und Staatsminister Florian Herrmann
Foto 2: Auf dem Foto ist der neu gewählte Vorstand der Frauen-Union Oberbayern mit der
Vorsitzenden Daniela Ludwig und der stellvertretenden Vorsitzenden Nina Hieronymus
aus Wartenberg
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.