Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Die Grünen
Am 22. Juli wird der neue Betreuungsabgeordnete aus dem Bundestag für den Landkreis Erding, Dr. Anton Hofreiter MdB, nach Erding kommen und sich bei der Aktion „Auf ein Eis mit Toni Hofreiter!“ den Fragen der Bürger*innen stellen.
Jeder Wahlkreis ohne grünen Abgeordneten arbeitet eng mit einem regionalen Abgeordneten zusammen, um eine enge Verbindung in das Parlament und die Grüne Bundestagsfraktion beizubehalten.
In der 21. Wahlperiode ist für den Wahlkreis Erding–Ebersberg der bekannte Außen- und Sicherheitspolitiker Dr. Anton Hofreiter zuständig.
Er wird sich am 22. Juli von 16:30 - 18:30 Uhr gemeinsam mit dem Grünen Kreisverband im Rahmen eines Infostandes auf dem Kleinen Platz in Erding vorstellen. Dabei sind alle Bürger*innen und Interessierten herzlich eingeladen, Ihre Fragen an Toni Hofreiter zu stellen und Ihn bei einem kostenlosen Bio-Bauernhofeis näher kennenzulernen.
Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Erding
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen