Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Traditionell zu Fronleichnam gestaltet die Kolpingsfamilie Erding einen Blumenteppich – und dies nun schon seit einem Viertel Jahrhundert!
Bereits am Vorabend vor dem Festtag wird er auf einer großen Platte vorbereitet. Darauf wird ein farbenfrohes Bild aus unzähligen bunten Blüten kreiert.
Die Freude und der Eifer am Mitwirken dabei kennt keine Altersgrenzen. In diesem Jahr beteiligten sich Kinder von neun Jahren bis zu Senioren im gesetzten Alter von 88 Jahren und gemeinsam haben sie wieder ein prächtiges Blütengemälde entstehen lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein zog sich die Fronleichnamsprozession der Pfarrei St. Jo-hann nach dem Festgottesdienst durch die Erdinger Innenstadt und machte natürlich auch an dem am Schrannenplatz aufgebauten Altar der Kolpingsfamilie halt, der mit dem herrlichen Blumenbild wieder eine besondere Augenweide darstellte.
Das Kunstwerk kann noch bis nächste Woche in der Stadtpfarrkirche besichtigt werden.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.