Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mit Grady Hobbs sichern sich die Erding Gladiators einen echten Leader für die kommende Saison.
Der 25-jährige Kanadier kommt vom Rochester Institute of Technology (RIT), wo er zuletzt Kapitän in der NCAA Division I, der stärksten College-Liga Nordamerikas, war – eine Auszeichnung, die seine Führungsqualitäten und seine Bedeutung für das Team unterstreicht.
Hobbs, der auf beiden Flügelpositionen spielen kann, bringt reichlich Erfahrung und Scoring-Potenzial mit. In seiner Juniorenzeit brillierte er bei den Dauphin Kings in der MJHL, wo er unter anderem in der Saison 2019/20 beeindruckende 81 Scorerpunkte (43 Tore / 38 Assists) in 60 Spielen sammelte. In der NCAA zeigte er in vier Jahren Konstanz, Spielintelligenz und Verantwortung – nicht zuletzt als Kapitän in seiner finalen College-Saison 2024/25. Grady Hobbs wurde den Gladiators von mehreren Experten aus dem nordamerikanischen Raum wärmstens empfohlen – als Spieler, der nicht nur auf dem Eis den Unterschied machen kann, sondern auch mit seinem Charakter überzeugt.
David Whitney, sportlicher Leiter der Gladiators:
„Grady bringt alles mit, was wir uns für unsere Offensive wünschen: Spielwitz, Übersicht, Abschlussstärke – und vor allem Führungsqualität. Dass er Kapitän in der NCAA war, spricht für seinen Charakter. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Erding entschieden hat.“
Trainer Dominik Quinlan ergänzt:
„Ich freue mich sehr, dass sich Grady für Erding entschieden hat. Er bringt nicht nur Qualität, sondern auch Führungsstärke mit – und wird bei uns eine Schlüsselrolle übernehmen. So einen Spielertypen haben wir gesucht.“
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen