Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Motorradfahrer entzieht sich der Kontrolle – Zeugen gesucht
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Am Montag, den 09.06.2025, konnte gegen 16:00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen auf der Veldener Straße ein Kraftrad feststellen, welches ohne amtliches Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Velden unterwegs war.
Die Streifenbesatzung fuhr daraufhin dem Kraftrad auf der Bundesstraße 388 hinterher und versuchte den bislang unbekannten Fahrer, welcher während seiner Fahrt auch sogenannte „Wheelies“ machte, einer Kontrolle zu unterziehen.
Als der Kraftradfahrer die Streife bemerkte, beschleunigte dieser sein Kraftrad noch weiter und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach Velden.
Von dort aus fuhr dieser in Richtung Neufraunhofen und schließlich in Richtung Asbach weiter.
Um keine Dritten zu gefährden, brach die Streifenbesatzung die Verfolgung aufgrund der enormen Geschwindigkeitsüberschreitung des Kraftradfahrers ab. Auch der hinzugerufene Polizeihubschrauber, welcher die Umgebung absuchte, konnte das Kraftrad nicht mehr finden.
Der vermeintlich männliche Fahrer des schwarz-orangenen Motorrades trug einen roten Helm, einen dunkelgrauen Hoodie der Marke „Live Fast, Die Young“, eine hellblaue Jeans und weiße Schuhe.
Zeugen, die Angaben zum Fahrer und zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.-Nr.: 08081/93050 oder per E-Mail unter pp-obn.dorfen.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.