Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagmorgen (25.05.2025) wurde neben der Bahnlinie im Bereich der Ortschaft Zorneding, ca. 600 Meter nach dem Bahnhof in Fahrtrichtung München, ein männlicher Leichnam geborgen.
Die Kriminalpolizei Erding ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Identifizierung des Toten.
Gegen 05:45 Uhr entdeckte ein Lokführer den neben den Gleisen liegenden Leichnam und verständigte die Integrierte Leitstelle. Nach derzeitigem Sachstand der Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte in der Nacht auf Sonntag von einem Zug erfasst wurde.
Die bislang eingeleiteten Maßnahmen zur Klärung der Identität erbrachten keinen Erfolg.
Nun wendet sich die Kriminalpolizei Erding mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes und einer Personenbeschreibung an die Bevölkerung mit der Bitte um Hinweise zur Identifizierung des Toten.
-update-
Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
Angehörige konnten den Verstorbenen identifizieren.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden