Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagmorgen (25.05.2025) wurde neben der Bahnlinie im Bereich der Ortschaft Zorneding, ca. 600 Meter nach dem Bahnhof in Fahrtrichtung München, ein männlicher Leichnam geborgen.
Die Kriminalpolizei Erding ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Identifizierung des Toten.
Gegen 05:45 Uhr entdeckte ein Lokführer den neben den Gleisen liegenden Leichnam und verständigte die Integrierte Leitstelle. Nach derzeitigem Sachstand der Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte in der Nacht auf Sonntag von einem Zug erfasst wurde.
Die bislang eingeleiteten Maßnahmen zur Klärung der Identität erbrachten keinen Erfolg.
Nun wendet sich die Kriminalpolizei Erding mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes und einer Personenbeschreibung an die Bevölkerung mit der Bitte um Hinweise zur Identifizierung des Toten.
-update-
Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
Angehörige konnten den Verstorbenen identifizieren.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.