Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Auch der städtische Kindergarten St. Antonius in der Prielmayerstraße hat vor kurzem einen Maibaum aufgestellt und lebt damit das bayerische Brauchtum.
Bei einem Maifest mit Würsteln vom Grill und vielen Spielen für die Kinder hievten Väter den etwa acht Meter hohen und festlich geschmückten Baum in die Höhe.
Für die Spende des Holzfachhandels Liebl bedankt sich der Kindergarten sehr herzlich!
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.