Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Turniergruppe FunkYllusion vom Verein Dance United Wartenberg e.V. startet mit großer Motivation in die neue Saison: Eine Profitänzerin aus Los Angeles gab einen exklusiven Hip-Hop-Lehrgang – organisiert als Überraschung von der Trainerin persönlich.
Die neue Saison hat für die FunkYllusion bereits begonnen – und das mit viel Schwung. Unter der Leitung von Trainerin Sarah Forster trainieren derzeit 21 ambitionierte Tänzerinnen. Als aktuelle Ranglistensieger der 2. Bundesliga setzen sie alles daran, auch in der neuen Turniersaison wieder ganz vorne mitzutanzen.
Um ihren „Mädels“ eine besondere Freude zu machen und ihnen neue Impulse zu geben, organisierte Trainerin Sarah Forster eine echte Überraschung: Sie nahm Kontakt zur international renommierten Hip-Hop-Tänzerin La Tina Rusin aus Los Angeles auf und konnte einen privaten Workshop mit ihr auf die Beine stellen. Dieser fand am 26. Mai 2025 statt – ein ganz besonderes Ereignis für die Tänzerinnen.
„Ich wollte meinen Mädels einfach etwas bieten, was sie motiviert, begeistert und ihnen neue Perspektiven eröffnet“, erklärt Forster. „La Tina Rusin bringt nicht nur technische Exzellenz mit, sondern auch eine unglaubliche Ausstrahlung – das war eine große Bereicherung für uns alle.“
Für die Tänzerinnen und ihre Trainerin wird dieser Workshop und die Erfahrung mit La Tina Rusin definitiv unvergesslich bleiben.
Mit der „Wasserwerkskreuzung“, der Kreuzung von Münchener und Bahnhofstraße in Altenerding, ist einer der großen Verkehrsknotenpunkte im Erdinger Stadtgebiet ab Montag, 4. August, für rund drei Wochen gesperrt.