Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Feiertag Christi Himmelfahrt, 29.05.25 um 16:00 Uhr wird die Stadtpfarrkirche St. Johannes Erding Anlegeplatz für die Arche Noah und ihre vielen Tiere.
Unter der Leitung von Georg Rothenaicher spielen die Kinderchöre des Pfarrcaecilienvereins Erding e.V. die Kinderoper "Nach uns die Sintflut". Das Kindermusical von Johannes M. Michel verbindet die Geschichte der Arche Noah mit einer heutigen Hochwasserkatastrophe und deren ökologischen Ursachen. Mit viel Witz und Spielfreude bringen die Nachwuchssängerinnen und -sänger das Stück auf die Bühne und werden dabei von einem Orchester begleitet.
Alle großen und kleinen Musicalfans sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins werden gerne entgegen genommen.
Bild: Die Kinderchöre des Pfarrcaecilienvereins Erding freuen sich auf ihren Auftritt
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen