Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 20.05.2025 wurde gegen ca.19:00 Uhr ein 21-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem Kraftrad in der Franz-Brombach-Straße durch Beamte der Polizei Erding kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass an der Abgasanlage des Kraftrades kein sog. „DB-Killer“ verbaut war, welcher die Lautstärke der Auspuffgeräusche auf ein zulässige Maß reguliert.
Laut Angaben des jungen Mannes hat dieser das Fahrzeug bereits in diesem Zustand gekauft. Unabhängig davon muss sich der Mann nun gegenüber eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsverordnung verantworten, da für das Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weiter darf er das Fahrzeug erst wieder in Gebrauch nehmen, wenn die Mängel beseitigt wurden und der ordnungsgemäße Zustand nachgewiesen wurde.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.