Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.05.2025 - Flughafenregion

Neue Nachwuchskräfte am Airport

Quelle: Flughafen München GmbH

Der Endspurt in der Schule hat begonnen: In knapp dreieinhalb Monaten starten wieder zahlreiche junge Menschen in das Berufsleben.


Rund 60 Schülerinnen und Schüler beginnen im September ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Flughafen München GmbH

Bereits jetzt durften sie für einen Tag ihren späteren Arbeitsplatz erkunden, das Ausbildungsteam sowie andere Azubis und Studierende kennenlernen und ihren Eltern ihren künftigen Arbeitgeber zeigen.

Zum Ausbildungsbeginn 2025 werden bei der FMG rund 180 Azubis und dual Studierende in 13 verschiedenen Berufen und Studiengängen ausgebildet. Der Großteil von ihnen kommt aus der unmittelbaren Flughafenregion. Dass sie einen renommierten Ausbildungsbetrieb gewählt haben, zeigen die vielen positiven Bewertungen der Auszubildenden auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu. Hier gehört die FMG zu den beliebtesten Arbeitgebern. Neben der Auszeichnung „Kununu TOP Company“ erhielt der Airport unter anderem die Awards „Deutschlands beste Ausbilder 2024“, „Top Nationaler Arbeitgeber 2025“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2025“.

Bereits jetzt ist der Airport wieder auf der Suche nach den nächsten Nachwuchskräften. Im Flughafen-Konzern gibt es noch letzte freie Stellen für den Ausbildungsstart im September 2025. Außerdem läuft bereits die Bewerbungsphase für Ausbildung und duales Studium im Ausbildungsjahr 2026.

Alle Ausschreibungen sowie Infos zu den Berufen sind unter der Adresse www.munich-airport.de/ausbildung zu finden.

Das Foto zeigt die neuen Nachwuchskräfte, ihre Eltern, das Ausbildungsteam sowie weitere Betreuer aus den Flughafen-Fachbereichen.

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de