Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Meister-Keeper bleibt: Leon Meder weiterhin ein Gladiator
Quelle: Erding Gladiators
Diese Nachricht dürfte allen Gladiators-Fans ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern: Leon Meder, der überragende Schlussmann der Meistersaison 2024/25, bleibt in Erding!
Vom ersten Spiel an war klar: Dieser Goalie macht den Unterschied. Mit seiner Ruhe, seiner unglaublichen Reaktionsschnelligkeit und zahlreichen spektakulären Paraden avancierte er schnell zum Publikumsliebling. Und das völlig zu Recht – denn Leon Meder war einer der ganz großen Garanten für die Meisterschaft.
Der 26-Jährige, ausgebildet beim EHC Freiburg, wurde nicht umsonst zum besten Torwart der Bayernliga gewählt. In der Hauptrunde absolvierte er 26 Spiele und glänzte mit einem starken Gegentorschnitt von 2,29. Auch in den Playoffs blieb er konstant auf höchstem Niveau und kam in 18 Partien auf einen Gegentorschnitt von 2,57. Mit 176 cm Körpergröße zählt er zwar nicht zu den größten Torhütern der Liga – aber dafür zu den schnellsten, reaktionsstärksten und nervenstärksten. Wenn es brenzlig wurde, war Leon da. Er hat Spiele festgehalten, Punkte gesichert und in entscheidenden Momenten die Nerven behalten.
Dass Leon Meder auch in der kommenden Saison das Trikot der Erding Gladiators tragen wird, ist ein starkes Zeichen. Für Konstanz, für Klasse – und für die Zukunft.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.