Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In der Stadtteilbücherei Klettham findet am Sonntag, 18. Mai, um 11.45 Uhr ein kleiner Festakt zum neunjährigen Bestehen der kleinen Zweigstelle der Stadtbücherei statt.
Oberbürgermeister Max Gotz liest für Kinder das Bilderbuch „Platz da, ihr Hirsche“ vor. Das „Junge Ensemble“ unter der Leitung von Robert Grüner übernimmt die musikalische Umrahmung.
Bei einem Glas Sekt oder Orangensaft können die Angebote der Stadtteilbücherei kennengelernt und ausgeliehen werden.
Der Bestand in Klettham richtet sich vornehmlich an Kinder bis zwölf Jahren und umfasst schöne Bilderbücher, spannende und lustige Kinderromane, Erstlesebücher zum Lesenlernen, Wissensbücher, Hörspiele, DVDs und Kinderzeitschriften, Brett- und Konsolenspiele sowie „Tonies“.
Für Erwachsene ergänzen eine kleine Familienbücherei sowie aktuelle Romane der Bestsellerliste das Angebot.
Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr und Sonntag von 11.45 bis 12.15 Uhr.
Der Leseausweis gilt sowohl in der Stadt- als auch der Stadtteilbücherei.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen