Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit lädt das Netzwerk für Nachhaltigkeit „Erding der Zukunft“ am Sonntag, den 18.Mai zur Kleidertauschparty ein.
Diesmal wird von 14-17 Uhr in der Aula der Mädchenrealschule Heilig Blut getauscht, tatkräftig unterstützt von den Green Girls der MRS. Neben Kaffee und Kuchen (bitte Geschirr selbst mitbringen!) gibt es eine Glitzersträhnen-Aktion, Informationen über unsere Kleiderwirtschaft sowie eine FAIRteilung geretteter Lebensmittel von foodsharing.
Neu dabei ist diesmal auch ein Upcycling-Stand, bei dem ertauschte oder auch von zu Hause mitgebrachte Kleidungsstücke vor Ort selbst aufgewertet werden können. So kann beispielsweise ein Fleck hübsch übermalt werden oder ein kleines Loch unter einer Bügelfolie verschwinden.
Mitmachen dürfen alle Menschen, die Lust auf frischen Wind im Kleiderschrank oder einfach nur auf einen guten Austausch haben. Jede Person kann maximal 10 Teile mitbringen und unbegrenzt Kleidungsstücke mit nach Hause nehmen. Genauere Informationen dazu gibt es unter www.erding-der-zukunft.de/kleidertauschparty/ oder über den QR-Code auf dem Flyer.
Quelle: Erding der Zukunft - Netzwerk für Nachhaltigkeit
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen