Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3696 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2025 - Erding

VR-Bank Erding eG unterstützt die Kreiswasserwacht Erding mit großzügiger Spende zum 75-jährigen Jubiläum

Quelle: BRK/SI - Im Vordergrund: Staatsministerin und stellv. Ministerpräsidentin Ulrike Scharf, Christian Berther stellv. Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Erding Im Hintergrund v.l.: Alois Schießl, Michael Weisky, Burkard Köppen, Angelika Schorer

Anlässlich des feierlichen 75-jährigen Bestehens der Kreiswasserwacht Erding durfte sich die Organisation über eine besondere Würdigung freuen

: Die VR-Bank Erding eG überreichte eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Kreiswasserwacht.

Die Übergabe fand im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten statt und wurde von allen Beteiligten mit großer Freude entgegengenommen.

Alois Schießl übernahm als Vorsitzender der Kreiswasserwacht die Spende und sah es nicht nur als eine finanzielle Unterstützung, sondern ein starkes Zeichen der Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit.

Die Kreiswasserwacht Erding ist Teil des BRK Kreisverbands Erding und setzt sich aus engagierten Ehrenamtlichen zusammen, die in den Bereichen Wasserrettung, Umwelt- und Gewässerschutz, Jugendarbeit und Ausbildung aktiv sind.

Gerade in Zeiten zunehmender Herausforderungen ist die Unterstützung durch lokale Partner wie die VR-Bank ein wichtiges Signal für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Die regional verwurzelte Bank ist es stets ein großes Anliegen, ehrenamtliches Engagement in der Region zu fördern.

Die Kreiswasserwacht Erding bedankt sich herzlich für diese großzügige Geste und sieht sich dadurch bestärkt, ihre wichtige Arbeit mit vollem Einsatz fortzusetzen – auch für die kommenden 75 Jahre.

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de