Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2025 - Erding

VR-Bank Erding eG unterstützt die Kreiswasserwacht Erding mit großzügiger Spende zum 75-jährigen Jubiläum

Quelle: BRK/SI - Im Vordergrund: Staatsministerin und stellv. Ministerpräsidentin Ulrike Scharf, Christian Berther stellv. Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Erding Im Hintergrund v.l.: Alois Schießl, Michael Weisky, Burkard Köppen, Angelika Schorer

Anlässlich des feierlichen 75-jährigen Bestehens der Kreiswasserwacht Erding durfte sich die Organisation über eine besondere Würdigung freuen

: Die VR-Bank Erding eG überreichte eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Kreiswasserwacht.

Die Übergabe fand im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten statt und wurde von allen Beteiligten mit großer Freude entgegengenommen.

Alois Schießl übernahm als Vorsitzender der Kreiswasserwacht die Spende und sah es nicht nur als eine finanzielle Unterstützung, sondern ein starkes Zeichen der Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit.

Die Kreiswasserwacht Erding ist Teil des BRK Kreisverbands Erding und setzt sich aus engagierten Ehrenamtlichen zusammen, die in den Bereichen Wasserrettung, Umwelt- und Gewässerschutz, Jugendarbeit und Ausbildung aktiv sind.

Gerade in Zeiten zunehmender Herausforderungen ist die Unterstützung durch lokale Partner wie die VR-Bank ein wichtiges Signal für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Die regional verwurzelte Bank ist es stets ein großes Anliegen, ehrenamtliches Engagement in der Region zu fördern.

Die Kreiswasserwacht Erding bedankt sich herzlich für diese großzügige Geste und sieht sich dadurch bestärkt, ihre wichtige Arbeit mit vollem Einsatz fortzusetzen – auch für die kommenden 75 Jahre.

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de