Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am Freitagvormittag wurde gegen 07:45 Uhr ein freilaufendes Kalb auf der B388 auf Höhe der Straßenmeisterei mitgeteilt.
Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte das Tier zunächst nicht mehr lokalisiert werden. In den Abendstunden wurde es jedoch erneut an der gleichen Örtlichkeit gesichtet.
Durch eine Streifenbesatzung wurde das Tier von der Bundesstraße geleitet. Das Jungtier flüchtete sich anschließend in die umliegenden Baumgruppen und Felder.
Dank des großen Einsatzes der Feuerwehr und eines örtlichen Landwirts konnte das Kalb schließlich genau lokalisiert werden.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Kalb einzufangen, wurde dieses fachgerecht betäubt und im Anschluss in das gewohnte Umfeld zurück transportiert.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.