Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zuletzt kam es wieder vermehrt zu Mitteilungen über Motorradfahrer, welche sich im Bereich der Neufahrner Spange direkt an den Bahngleisen in der Verlängerung der Straße Am Einfang in Mintraching treffen
In der Vergangenheit ließen sich dort immer wieder mehrere Personen teilweise mit Campingstühlen nieder und schauten sich Kunststücke der Motorradfahrer an.
Die Motorräder waren teilweise nicht zugelassen. Die Fahrbahn wurde durch sogenannte Wheelies verschmutzt. Zudem hinterließen die Personen Müll an der Örtlichkeit.
Am Dienstagnachmittag konnte nun eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Erding dort antreffen. Er fuhr mit seinem nicht zugelassenen Motorrad. Seine 20-jährige Begleiterin saß auf einem Campingstuhl am Fahrbahnrand und schaute dem Mann zu.
Den Motorradfahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem stellt das gezeigte Verhalten der beiden eine sogenannte Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsgrundes dar.
Deswegen werden beide wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz angezeigt.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.