Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zuletzt kam es wieder vermehrt zu Mitteilungen über Motorradfahrer, welche sich im Bereich der Neufahrner Spange direkt an den Bahngleisen in der Verlängerung der Straße Am Einfang in Mintraching treffen
In der Vergangenheit ließen sich dort immer wieder mehrere Personen teilweise mit Campingstühlen nieder und schauten sich Kunststücke der Motorradfahrer an.
Die Motorräder waren teilweise nicht zugelassen. Die Fahrbahn wurde durch sogenannte Wheelies verschmutzt. Zudem hinterließen die Personen Müll an der Örtlichkeit.
Am Dienstagnachmittag konnte nun eine Streife der Polizeiinspektion Neufahrn einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Erding dort antreffen. Er fuhr mit seinem nicht zugelassenen Motorrad. Seine 20-jährige Begleiterin saß auf einem Campingstuhl am Fahrbahnrand und schaute dem Mann zu.
Den Motorradfahrer erwartet eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem stellt das gezeigte Verhalten der beiden eine sogenannte Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsgrundes dar.
Deswegen werden beide wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz angezeigt.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.