Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4002 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.04.2025 - Erding

Gemeinsam Erding gestalten: Grüner Workshop zur nachhaltigen Stadtentwicklung

Bild: Archiv - Die Grünen

Die Erdinger Grünen laden alle interessierten Bürger*innen herzlich zu einem offenen Workshop ein, um gemeinsam Ideen für ein zukunftsfähiges Erding zu entwickeln.


Der Workshop findet am Sonntag, den 27. April 2025 von 10:00 bis 11:30 Uhr im Best Western Park Hotel Erding (Am Bahnhof 3, 85435 Erding) statt.

Unter dem Motto „Zukunft für Erding – gemeinsam grün gestalten“ soll der Workshop dazu dienen, die Perspektiven der Bürger*innen aktiv in das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen OV Erding einzubinden.

Im Mittelpunkt stehen drei zentrale Themen, die für ein nachhaltiges, lebenswertes Erding entscheidend sind:
• Ressourcenverbrauch reduzieren – Wie kann Erding sparsamer und intelligenter mit Energie, Wasser, Fläche und Materialien umgehen?
• Urbane Räume & Ökosysteme stärken – Welche Rolle spielen Natur, Grünflächen und Klimaanpassung in der Stadtentwicklung?
• Soziales Miteinander fördern – Wie schaffen wir eine Stadt für alle – gerecht, inklusiv und solidarisch?
• Infrastruktur ganzheitlich stärken – Welche Investitionen braucht es in Erding, um Bildung, Kultur, Gesundheit, Digitalisierung, Nahversorgung und Mobilität nachhaltig auszubauen?

In kleinen Gruppen wird gemeinsam diskutiert, gesammelt und entwickelt – ganz ohne Vorwissen, aber mit viel Raum für Ideen und Visionen.

„Wir wollen wissen, was die Menschen in Erding bewegt und gemeinsam mit ihnen an konkreten Lösungen für eine nachhaltige Zukunft arbeiten“, so die Organisator*innen des Workshops.
Der Workshop ist offen für alle – ob jung oder alt, ob politisch aktiv oder einfach interessiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für Rückfragen:
Bündnis 90/Die Grünen Erding
Lisa Schießer, Sprecherin OV Erding, lisa.schiesser@gruene-erding.de
Konrad Thees, Sprecher OV Erding, konrad.thees@gruene-erding.de

Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen Stadt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2025 - Erding

Fahrradfahrerin übersehen in Erding

Eine Autofahrerin hat die Radfahrerin übersehe und es kam zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2025 - Wörth

Dachstuhl eines Wohnhauses gerät in Brand

Unsachgemäßes Entfernen eines Wespennestes

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2025 - Erding

Folgenschwere Profilierungsfahrt in Erding

Eine Person verletzt, hoher Fremdschaden entstanden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Landkreis Erding

Weltblutspendetag

Bayerns Gesundheitsministerin: Allein in Bayern werden täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer schwer verletzt

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Eitting

Elektromüll entzündet sich in Umweltbetrieb

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage eines Umweltbetriebes in Eitting die Rettungskräfte.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de