Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4272 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.04.2025 - Erding

Trunkenheitsfahrt nach Besuch in der Herzogstadt

Bild: Archiv - RM

Erding / Neuching: Am späten Samstagnachmittag wurde bei der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt ein stark alkoholisiertes Paar gemeldet, welches kurz zuvor aus einer Erdinger Lokalität verwiesen worden war.


Die beiden hatten sich - offensichtlich wegen übermäßigen Alkoholkonsums - unangemessen verhalten und wurden deshalb vom Personal gebeten, die Örtlichkeit zu verlassen.

Nach einigem Lamentieren taten sie das auch.

Den aufmerksamen Mitarbeitern war dann aufgefallen, dass das Paar sich anschließend in einen Pkw setzte und los fuhr. Es konnte noch grob die Fahrtrichtung München sowie eine Beschreibung, silberner Pkw Skoda Oktavia mit ausländischen Kennzeichen, angegeben werden.

Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug durch eine Streife der Polizeiinspektion Erding auf der Flughafentangente auf Höhe Neuching festgestellt werden.

Das Fahrzeug wurde von der Staatsstraße geleitet und dann nach der Ausfahrt kontrolliert.

Der Fahrer, ein 30-jähriger slowakischer Staatsbürger, der in München wohnhaft ist, wies einen Atemalkoholwert von 2,46 Promille auf.

Er hatte nach eigenen Angaben die Fahrt angetreten, da seine Begleiterin tatsächlich noch betrunkener war als er und weder im Auto schlafen, noch ein öffentliches Verkehrsmittel nutzen wollte.

Die Einsicht über seine unkluge Entscheidung kam leider zu spät. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in das Klinikum Erding verbracht. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Über die Höhe der Gesamtstrafe wird die Staatsanwaltschaft Landshut entscheiden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de