Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Am Mittwoch, den 02.04.2025, fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem vierrädrigem Leichtkraftfahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße von Hörgersdorf in Richtung Maierklopfen.
Hierbei konnte durch eine Polizeistreife festgestellt werden, dass dieser weitaus schneller fuhr, als die zulässigen 45 km/h.
Somit änderte sich die Fahrzeugklasse des Leicht-Kfz zu einem Pkw. Hierfür sind dann Zulassung und die Fahrerlaubnisklasse B notwendig.
Der junge Fahrzeugführer konnte nichts davon vorweisen, weshalb das Kfz zunächst zur Erstellung eines technischen Gutachtens zur Ermittlungen der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt wurde.
Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ein Vergehen gegen das Kraftfahrsteuergesetz sowie eines Zulassungsverstoßes.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.