Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.04.2025 - Landkreis Erding

Großeinsatz bei Wurzer Umwelt

Foto: Landratsamt Erding

Update von 18:40 Uhr


Die Warnung der Bevölkerung zum Geschlossenhalten von Türen und Fenstern wurde soeben für den Landkreis Erding wieder aufgehoben.

Der Einsatz dauert jedoch weiter an. Landrat Martin Bayerstorfer hat heute persönlich den Einsatzort besucht und sich über den Stand der Löscharbeiten informiert. „Ich bin froh und dankbar, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Mein Dank und meine Anerkennung gilt allen Einsatzkräften, die über viele Stunden gegen die Brände gekämpft haben oder noch im Einsatz sind.


Ursprüngliche Nachricht:

Warnmeldung


Im Nord-Westlichen Landkreis Erding, insbesondere im Bereich des Flughafen Münchens, ist stellenweise mit Geruchsbelästigung durch einen Großbrand zu rechnen.

Handlungsempfehlung
Es besteht keine Gefahr.
Schließen Sie Fenster und Türen und schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen ab.


Derzeit läuft ein großer Feuerwehreinsatz bei Wurzer Umwelt.


Gegen 02.00 Uhr nachts ist ein Feuer auf einem Abfallberg ausgebrochen. Es befinden sich rund 180 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Erding im Einsatz. Unterstützung erhalten sie von rund 25 Katastrophenschutzeinsatzkräften sowie weiteren Kräften aus dem Nachbarlandkreis Freising. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis in den Nachmittag andauern.

Aufgrund der Ausbreitung der Rauchwolke besteht eine mögliche Gefahr für die Bevölkerung im Landkreis Erding und den Nachbarlandkreisen. Bitte halten Sie Fenster und Türen geschlossen und vermeiden Sie den Aufenthalt im Außenbereich.

Landrat Martin Bayerstorfer als Leiter der Katastrophenschutzbehörde steht seit den frühen Morgenstunden im stetigen Austausch mit der Einsatzleitung: „Durch das beherzte Eingreifen unserer Kräfte konnte Schlimmeres bisher verhindert werden. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das gute Zusammenwirken.“

Zur Polizeimeldung und weitere Bilder
Foto: Landratsamt Erding

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Flughafen München

Zoll entdeckt Haifischgebiss

Ein Haifischgebiss hat ein Reisender versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2025 - Erding

Herbstfest Erding: Neuer Festwirt für die ERDINGER Hütt’n

Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de