Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bauhof sammelt 1000 Euro für soziale Zwecke - 750 Euro an den Christophorus Hospizverein.
Foto: Stadt Erding
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in Erding haben eine soziale Ader und spenden für gute Zwecke – heuer bereits das vierte Jahr in Folge.
Den diesjährigen Erlös von 1000 Euro teilten die Organisatoren auf: So gingen 250 Euro an das Tierheim Erding und 750 Euro an den Christophorus Hospizverein.
Vor kurzem übergab ein Bauhof-Team den Spendenscheck an den Hospizverein. Das Bild zeigt (von links) Mechtild Haubelt-Awe (Koordinatorin), Thomas Beierl und Hans Januschkowetz (beide Bauhof), Ottilie Kober (2. Vorsitzende), Helena Neubauer (Bauhof), Tanja Hagl (Koodinatorin) und Manfred Walbrunn (Bauhof).
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.