Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.03.2025 - Wartenberg

Jahreshauptversammlung des Volkstrachtenvereins Wartenberg e.V.

Quelle: Trachtenverein Wartenberg

Am 29.3.2025 um 20 Uhr fand die Hauptversammlung des Volkstrachtenvereins Wartenberg im

Trachtenstadl unter reger Beteiligung der Mitglieder, zahlreicher Gemeinderäte und Bürgermeister Christian Pröbst in sehr angenehmer und lockerer Form statt.


Einlass war so rechtzeitig, dass im Vorfeld neben netten Gesprächen auch das leibliche Wohl der Anwesenden nicht zu kurz kam. Pünktlich um 20 Uhr wurde vom Vorstand Sepp Korber die Sitzung eröffnet und die Anwesenden begrüßt.

In weiterer Abfolge der Sitzung gab es neben dem Vortrag der Schriftführerin einen ausführlichen Kassenbericht des 1.Kassiers. Danach erfolgte ein Rückblick auf das rege Vereinsleben sowie die zahlreichen Anlässen, an denen der VTV mit Sängerinnen, Stadlmusi, Theatergruppe, Jugendtanzgruppe, Weihnachtsmarkt, Nikolausfeier, Oktoberfestumzug 2024 mitgewirkt hat. Ein besonderer Dank galt den vielen ehrenamtlichen Einsätzen in Küche, Gastronomie und Bedienung des Trachtenstadls bei den zahlreichen Anlässen.

Veranstaltung wie die sehr gut besuchten Theateraufführungen des "Rauberpfaff", Ü30 Party, Faschings- und Volkstanzveranstaltung, Maibaumaufstellung, Trachtenwahlfahrt nach Maria Thalheim und Kinderfahrten waren und bleiben ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Nach der Ehrung verdienter und langjähriger Vereinsmitglieder fand eine Ehrung mit Urkunden durch Vorstand Sepp Korber und Bürgermeister Pröbst statt.

In diesem Jahr standen wieder Vereinswahlen im VTV an. Unter tatkräftiger Mithilfe des 1. Bürgermeisters wurden diese zum Vorstand in schriftlicher Form und zu den weiteren Ämtern per Akklamation durchgeführt. Im Ergebnis wurden der Vorstand und die Beisitzer in Ihrer jeweiligen Position bestätigt. Dabei wurden auch Vorstand und Kassier entlastet. Somit steht einer weiteren und erfolgreichen Vereinsarbeit der Gremien im VTV auch Vereinsrechtlich nichts entgegen.

Am Schluss wies Bürgermeister Pröbst auf die Bedeutung des Trachtenvereins für das Gemeinwesen hin, denn dessen Räumlichkeiten stünden auch oft für Ratssitzungen der Gemeindevertretung zur Verfügung und bedankte sich ausdrücklich für die dafür geleistete Arbeit und notwendige Ausstattung.

Sepp Korber bedankte sich im Namen des Vorstand bei allen Teilnehmern der Hauptversammlung für die rege Teilnahme und schloß danach die Hauptversammlung mit dem Vereinsgruß "Grüßgott".
Quelle: Trachtenverein Wartenberg
Quelle: Trachtenverein Wartenberg

Quelle: Trachtenverein Wartenberg
Quelle: Trachtenverein Wartenberg


Quelle: Trachtenverein Wartenberg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de