Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Strickgruppe unter der Leitung von Petra Leipold gehört zur BRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit (WuS) und hat erneut ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt.
Mit viel Liebe und handwerklichem Geschick strickten die Mitglieder wärmende Socken für die Kinder des Kinderhauses „Die Wolperdinger“. Diese tragen die Socken besonders nach dem Kneippen, um ihre Füße warmzuhalten und die wohltuende Wirkung der Kneipp-Anwendungen zu unterstützen.
Die Übergabe fand im Beisein des Elternbeirats statt. Anabel Elb und Maximilian Wagner nahmen die handgefertigten Socken für die Kinder des Hauses entgegen. Die Freude über die Spende war groß, denn sie zeigt nicht nur praktische Unterstützung, sondern auch die Wertschätzung für die Kneipp-Pädagogik des Kinderhauses.
Die Strickgruppe trifft sich zweimal im Monat, mittwochs um 17 Uhr, um gemeinsam zu stricken und zu häkeln. Dabei entstehen nicht nur Stücke für den Eigenbedarf, sondern auch für soziale Projekte. So engagieren sich die Mitglieder unter anderem für die Aktion "Goldenes Herz", bei der handgefertigte Geschenke an Seniorinnen und Senioren verteilt werden.
Interessierte, die Spaß am Häkeln und Stricken haben und ihr Wissen weitergeben oder Neues lernen möchten, sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.
Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 08122 / 97620 möglich
Auf dem Foto v.l.: Carmen Becht (WuS-Beauftragte), Ina Ludwig, Rita Werner, Petra Leipold, Maximilian Wagner (Elternbeirat), Anabel Elb (Elternbeirat)
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.