Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4206 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.03.2025 - Finsing

Auf Flughafentangente trotz Gegenverkehr überholt und geflüchtet

Bild: Archiv - RM

Am 23.03.2025, gegen ca. 13:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Erding mit seinem PKW, Audi, die Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost, FTO) aus Richtung Oberneuching kommend in Richtung Markt Schwaben.


Ihm entgegen kam ein schwarzer Audi, der trotz des Gegenverkehrs und durchgezogener Linie ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte.

Der Erdinger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass sich beide Audi mit ihren jeweiligen Fahrerseiten touchierten und entsprechend beschädigt wurden. Während der Erdinger an der Unfallstelle zum Stehen kam, setzte der Überholende seine Fahrt unbeirrt fort.

Der Schaden am Audi des Erdingers wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Zudem erlitt der Erdinger Audi-Fahrer durch herumfliegenden Spiegel- und Glasteile Schnittverletzungen, die jedoch keiner sofortigen ärztlichen Behandlung bedurften.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem bekannt, dass der rücksichtslos überholende Audifahrer im Nachgang zu dem Unfallgeschehen erneut riskant und verbotswidrig überholte und ein weiterer Zusammenstoß gerade noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers verhindert werden konnte.
Außer dass es sich um einen schwarzen Audi handeln soll, ist zu dem Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer oder Fahrerin nichts bekannt.


Die Polizei Erding bittet daher Personen, die zu dem Unfallhergang, und insbesondere zu dem Verursacher oder dessen Fahrzeug Angaben machen können, sich unter Tel.: 08122/9680 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.01.2026 - Finsing

Planfeststellungsverfahren: Geplante Erneuerung der Höchstspannungsleitung zwischen Oberbachern und Ottenhofen

Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.01.2026 - Taufkirchen (Vils)

Einbruch in Einfamilienhaus scheitert

Der Einbruchsversuch wurde offenbar in der Nacht vom 03.01.2026 auf den 04.01.2026 verübt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.01.2026 - Neuching

Hundehalter bringt sich erneut bei Rettungsversuch seines Tieres selbst in Gefahr

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.01.2026 - Erding

Stadttriathlon Erding 2026

Es ist wieder so weit. Die Anmeldung zum 31. Stadttriathlon Erding ist pünktlich zum neuen Jahr online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.01.2026 - Neuching

Hundehalter bringt sich bei Rettungsversuch seines Tieres selbst in Gefahr

Als der Hund plötzlich in das Wasser sprang, ließ sich der Mann zu einer lebensgefährlichen Aktion hinreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.01.2026 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Dorfen

In der Silvesternacht dem 31.12.2025 auf den 01.01.2026 wurde ein parkender Pkw angefahren und beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de