Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4195 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.03.2025 - Finsing

Auf Flughafentangente trotz Gegenverkehr überholt und geflüchtet

Bild: Archiv - RM

Am 23.03.2025, gegen ca. 13:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Erding mit seinem PKW, Audi, die Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost, FTO) aus Richtung Oberneuching kommend in Richtung Markt Schwaben.


Ihm entgegen kam ein schwarzer Audi, der trotz des Gegenverkehrs und durchgezogener Linie ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte.

Der Erdinger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass sich beide Audi mit ihren jeweiligen Fahrerseiten touchierten und entsprechend beschädigt wurden. Während der Erdinger an der Unfallstelle zum Stehen kam, setzte der Überholende seine Fahrt unbeirrt fort.

Der Schaden am Audi des Erdingers wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Zudem erlitt der Erdinger Audi-Fahrer durch herumfliegenden Spiegel- und Glasteile Schnittverletzungen, die jedoch keiner sofortigen ärztlichen Behandlung bedurften.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem bekannt, dass der rücksichtslos überholende Audifahrer im Nachgang zu dem Unfallgeschehen erneut riskant und verbotswidrig überholte und ein weiterer Zusammenstoß gerade noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers verhindert werden konnte.
Außer dass es sich um einen schwarzen Audi handeln soll, ist zu dem Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer oder Fahrerin nichts bekannt.


Die Polizei Erding bittet daher Personen, die zu dem Unfallhergang, und insbesondere zu dem Verursacher oder dessen Fahrzeug Angaben machen können, sich unter Tel.: 08122/9680 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.11.2025 - Landkreis Erding

129 neue Ehrenamtskarten-Inhaber im Landkreis Erding

129 neue Inhaber von Ehrenamtskarten hat der Landkreis: 25 Goldene Karten und 104 Blaue Karten (mit begrenzter Gültigkeit) wurden an die stolzen Empfänger im Rahmen der nun bereits 16. Veranstaltung dieser Art in Hinterberg übergeben

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.11.2025 - Erding

Erding Gladiators vor Duellen mit den Tölzer Löwen und dem EC Peiting

Die Erding Gladiators stehen vor zwei anspruchsvollen Aufgaben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.11.2025 - Erding

Erding: Oberbürgermeister überreicht Preise

Beim Luftballon-Wettbewerb der Stadt Erding zum Herbstfest ist der weiteste Ballon im Bayerischen Wald gelandet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.11.2025 - Erding

Kanalsanierung in Johann-Sebastian-Bach-Straße

Die Johann-Sebastian-Bach-Straße ist von Montag, 1. Dezember, bis voraussichtlich Mitte Dezember komplett gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.11.2025 - Hohenpolding

Diebstahl aus Hofladen in Hohenpolding

Am 24.11.2025, um 23:28 Uhr wurden in einem Selbstbedienungsladen in Hohenpolding Lebensmittel im Wert von knapp 40 Euro entwende

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.11.2025 - Erding

Klinikum Landkreis Erding ist zertifiziertes Hernienzentrum

Klinikum Landkreis Erding ausgezeichnet mit DHG-Siegel und DGAV/CAH-Zertifizierung als Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de