Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Auf Flughafentangente trotz Gegenverkehr überholt und geflüchtet
Bild: Archiv - RM
Am 23.03.2025, gegen ca. 13:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Erding mit seinem PKW, Audi, die Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost, FTO) aus Richtung Oberneuching kommend in Richtung Markt Schwaben.
Ihm entgegen kam ein schwarzer Audi, der trotz des Gegenverkehrs und durchgezogener Linie ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte.
Der Erdinger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass sich beide Audi mit ihren jeweiligen Fahrerseiten touchierten und entsprechend beschädigt wurden. Während der Erdinger an der Unfallstelle zum Stehen kam, setzte der Überholende seine Fahrt unbeirrt fort.
Der Schaden am Audi des Erdingers wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt. Zudem erlitt der Erdinger Audi-Fahrer durch herumfliegenden Spiegel- und Glasteile Schnittverletzungen, die jedoch keiner sofortigen ärztlichen Behandlung bedurften.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem bekannt, dass der rücksichtslos überholende Audifahrer im Nachgang zu dem Unfallgeschehen erneut riskant und verbotswidrig überholte und ein weiterer Zusammenstoß gerade noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmers verhindert werden konnte.
Außer dass es sich um einen schwarzen Audi handeln soll, ist zu dem Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer oder Fahrerin nichts bekannt.
Die Polizei Erding bittet daher Personen, die zu dem Unfallhergang, und insbesondere zu dem Verursacher oder dessen Fahrzeug Angaben machen können, sich unter Tel.: 08122/9680 in Verbindung zu setzten.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.
Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens, dem Tatvorwürfe aus dem Bereich der häuslichen Gewalt zugrunde liegen, sucht die Kriminalpolizei Erding nach einem Zeugen.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.