Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.03.2025 - Erding

Finalserie wieder offen – Gladiators verlieren zweimal

Quelle: Erding Gladiators FB

Nach zwei überzeugenden Siegen zum Auftakt der Finalserie hatten die Erding Gladiators die große Chance, sich am Wochenende eine komfortable Ausgangsposition für den Titelgewinn zu erspielen.


Doch der amtierende Meister aus Königsbrunn zeigte seine ganze Klasse, holte sich mit zwei souveränen Erfolgen den Serienausgleich und unterstrich eindrucksvoll, dass er die Mission Titelverteidigung noch lange nicht aufgegeben hat.

In der „Best-of-Seven“-Serie steht es nun 2:2 – das nächste Kapitel wird am Dienstagabend (20 Uhr) in der Stadtwerke Erding Arena aufgeschlagen.

Im dritten Finalspiel am Freitagabend erlebten die 2.367 Zuschauer in der Stadtwerke Erding Arena eine einseitige Begegnung. Die Gäste aus Königsbrunn zeigten sich deutlich aggressiver, effizienter und präsenter auf dem Eis.

Während die Gladiators in den Anfangsminuten durchaus Chancen zur Führung hatten war es Peter Brückner, der zur 1:0-Führung für die Gäste traf. Wenig später legte Marco Sternheimer mit einem Distanzschuss nach, ehe Szegedin, Brückner und Streicher im zweiten Drittel auf 5:0 erhöhten.

Der Ehrentreffer für Erding gelang Maximilian Forster in Unterzahl. Zu viele Strafzeiten, ein fehlender Zugriff auf die Partie und ein überragender Stefan Vajs im Tor der Gäste ließen den Gladiators an diesem Abend keine Chance.

Am Sonntag folgte das vierte Spiel in Königsbrunn – erneut mit dem besseren Ende für die Hausherren. Dabei begann die Partie aus Sicht der Gladiators durchaus ordentlich. In den ersten Minuten hatte das Team von Trainer Thomas Daffner durch Deubler, Matheson und Michl gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, ließ diese aber ungenutzt.

Stattdessen waren es Egle und Bullnheimer, die die Pinguine mit 2:0 in Führung brachten. Direkt nach Beginn des zweiten Drittels erhöhte Brückner in Überzahl auf 3:0. Erst als Königsbrunn eine Strafzeit kassierte, verkürzte Kyle Brothers nach einem feinen Zuspiel von Ostwald auf 3:1.

Doch die Pinguine blieben effizient: Noch im zweiten Drittel stellte Bullnheimer den alten Abstand wieder her, ehe er im Schlussabschnitt in Überzahl auch den 5:1-Endstand markierte. Erding kämpfte zwar, fand aber kaum Lösungen gegen die defensiv stark organisierten Gastgeber.

Nach den beiden Niederlagen steht es in der Serie nun 2:2 – die Finalserie ist wieder völlig offen.

Am Dienstagabend (20 Uhr) kommt es in der Stadtwerke Erding Arena zum fünften Spiel. Die Gladiators wissen: Um den Titel zu holen, müssen sie zu ihrer Intensität und Cleverness aus den ersten beiden Spielen zurückfinden. Es wird ein heißer Final-Fight, in dem Kleinigkeiten über den Meistertitel entscheiden könnten.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de