Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am 22.03.2025 gegen 18:15 Uhr kam es in einem Modegeschäft in Altenerding in der Berghamer Straße zu einem räuberischem Diebstahl durch eine bislang unbekannte Täterin.
Eine bislang unbekannte Dame befand sich in dem Modegeschäft und zahlte einen Teil ihrer Ware, als die 54-jährige geschädigte Mitarbeiterin feststellte, dass sich im Korb der Täterin noch weitere Waren befanden.
Die Geschädigte sprach die unbekannte Täterin darauf an und forderte sie auf, die Ware zu bezahlen.
Diese weigerte sich jedoch und lief daraufhin aus dem Laden. Die Geschädigte lief ihr nach und versuchte sie an der Eingangstüre festzuhalten.
Dabei stieß die Unbekannte sie zu Boden, wobei sich die 54-jährige am Ellenbogen verletzte. Die Täterin floh dann in Richtung S-Bahnhof Aufhausen.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit zahlreichen Streifenbesatzungen verlief jedoch ohne Fahndungstreffer.
Es ist nicht gesichert, welche Ware die unbekannte Täterin stahl. Die Geschädigte Mitarbeiterin war nicht akut behandlungsbedürftig und begab sich im Nachgang eigenständig in ärztliche Behandlung.
Die grobe Beschreibung der Täterin lautet:
Weiblich, ca. 180cm groß, dunkelblaue Sweatshirt Jacke mit Kapuze, Kappe, große Augen, schlanke Statur, dunkle Hose, keine Brille und ggf. ein asiatisches Erscheinungsbild.
Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise zur Tat oder der möglichen Täterin geben können, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.