Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Museum Erding in der Prielmayerstraße 1 bietet am Samstag, 12. April, von 14 bis 16.30 Uhr einen Osterbastelworkshop für Grundschulkinder an.
Aus bunter Schafwolle und einer Filznadel entstehen Ostereier für den Osterstrauß und Tischdekorationen in Form eines versteckten Häschens im Blumentopf.
Bei einem Rundgang durch die Lodererabteilung erfahren die Kinder außerdem wie kraft- und zeitaufwendig vor 500 Jahren in Erding wetterfeste und langlebige Stoffe für Kleidung hergestellt wurden.
Die Teilnehmer sehen die historischen Werkzeuge und können das Kardieren der Wolle selbst ausprobieren.
Die Kosten betragen pro Kind (inklusive Material) 13 Euro. Die Gebühr muss vorab im Museum bezahlt werden.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen