Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.03.2025 - Erding

Erding Gladiators starten mit Heimsieg ins Finale

Vor einer atemberaubenden Kulisse in der Stadtwerke Erding Arena sicherten sich die Erding Gladiators einen hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den Titelverteidiger EHC Königsbrunn und gehen damit in der Finalserie mit 1:0 in Führung.


Das Duell der beiden besten Teams der Bayernliga hielt, was es versprach: Hochklassiges Eishockey, unbändiger Einsatz und Dramatik bis zur letzten Sekunde.

Von Beginn an war die Intensität greifbar. Die Gladiators starteten druckvoll, hatten mehr vom Spiel, doch Königsbrunn stand defensiv kompakt und setzte auf schnelle Umschaltmomente. Beide Torhüter – Stefan Vajs auf Seiten der Gäste und Leon Meder bei den Gladiators – erwiesen sich als sicherer Rückhalt und verhinderten in den ersten zwanzig Minuten jegliche Treffer. Besonders bitter für Erding: Anthony Gagnon vergab einen Penalty und somit die frühe Möglichkeit zur Führung.

Das zweite Drittel begann mit einem Rückschlag für die Gastgeber. In Überzahl nutzte Königsbrunn seine erste große Gelegenheit und ging durch Peter Brückner mit 0:1 in Führung (20:37). Doch Erding ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kam immer besser ins Spiel. Florian Zimmermann hatte die Chance zum Ausgleich per Penalty, doch Vajs blieb erneut Sieger. Schließlich war es Thomas Brandl, der in Überzahl nach starker Vorarbeit von Gagnon und Ostwald das 1:1 markierte (29:24).

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul an Tim Bullnheimer bekam Königsbrunn einen Penalty zugesprochen, den Toms Prokopovics eiskalt zur erneuten Führung verwandelte (34:22). Doch auch die Gladiators hatten die passende Antwort parat: Ian Farrell vollendete eine tolle Kombination mit Forster und Brandl zum 2:2-Ausgleich (34:22). Die Halle wurde endgültig zum Hexenkessel, als Marco Deubler kurz vor Drittelende in Unterzahl die Scheibe eroberte, alleine auf Vajs zulief und den Königsbrunner Goalie mit einem eiskalten Abschluss zur 3:2-Führung überwand (38:27).

Im Schlussabschnitt verteidigte Erding mit Leidenschaft und ließ kaum gefährliche Abschlüsse der Gäste zu. Ein Schockmoment folgte nach etwa neun Minuten: Philipp Michl bekam einen Schläger ins Gesicht, verlor mehrere Zähne, sodass das Spiel wegen einer Eisaufbereitung unterbrochen werden musste. Die anschließende 2+2-Minuten-Überzahl brachte jedoch keinen weiteren Treffer für die Gladiators.

Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erding kassierte kurz vor Ende zwei Strafen und musste fast 90 Sekunden mit zwei Mann weniger überstehen. Doch mit unbändigem Willen, leidenschaftlicher Defensivarbeit und einem überragenden Leon Meder im Tor brachten die Gladiators die knappe Führung über die Zeit und sicherten sich den ersten Finalsieg.

Weiter geht es am Dienstag, den 19. März, mit Spiel 2 in Königsbrunn.

Die Gladiators haben nun die Chance, sich den ersten Auswärtssieg zu sichern und in der Serie weiter vorzulegen.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de