Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schon wenige Wochen vor Ostern denkt der städtische Bauhof bereits an Weihnachten und sucht einen Christbaum für den Schrannenplatz.
Bei dem Baum sollte es sich um eine Fichte oder Tanne aus dem Stadtgebiet oder Landkreis Erding handeln, die zwischen 12 und 20 Meter groß ist, einen geraden Wuchs und eine gleichmäßig gewachsene Krone aufweist.
Außerdem sollte man den Baum mit schwerem Gerät gut erreichen können.
Ansprechpartner für alle, die einen Baum kostenlos zur Verfügung stellen wollen, ist Richard Huber (Telefon 08122/ 945 39 746). Aussagekräftige Fotos nimmt Huber gerne unter der E-Mal richard.huber@erding.de an.
Der Bauhof übernimmt die anfallenden Arbeiten wie das Fällen und den Abtransport.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.
Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens, dem Tatvorwürfe aus dem Bereich der häuslichen Gewalt zugrunde liegen, sucht die Kriminalpolizei Erding nach einem Zeugen.
Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.