Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Viele Frauen glauben, Schmerzen bei der Regelblutung seien normal – und versuchen, selbst mit stärksten Schmerzen irgendwie zurechtzukommen. Hinter solchen Symptomen kann allerdings eine Endometriose stecken.
Diese chronische Krankheit ist eine der häufigsten Unterleibserkrankungen bei Frauen. Dabei siedelt sich Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnelt, an anderen Stellen im Bauchraum oder in der Gebärmutterwand an.
Diese sogenannten Endometriose-Herde spüren viele Frauen gar nicht. Bei anderen verursachen sie jedoch starke Schmerzen oder mindern die Fruchtbarkeit. Das kann sehr belastend sein – besonders, wenn die Beschwerden zum Beispiel in der Familie oder am Arbeitsplatz nicht ernstgenommen werden.
Mittlerweile ist Endometriose medikamentös sehr gut behandelbar. Nutzen Sie das Patientenforum, um mit Ihrem Referenten auch persönliche Fragen zu klären.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch! Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Freitag, 14. März 2025, 17:00 bis 18:30 Uhr
Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Bajuwarenstr. 9, Erding Mehrzweckraum Nr. 004, Foyer EG
Referent: Vukasin Radojicic, Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Erding
Am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr fuhr eine 44-jährige Frau aus Kempten mit ihrem Skoda und Wohnwagen die Justus-von-Liebig-Straße von der Herzogstandstraße kommend in südlicher Richtung, als sich plötzlich der Wohnanhänger vom Pkw löste.